Bewerben bei UBB
Werden Sie Teil eines Unternehmens mit Tradition und Zukunft. Bewerben Sie sich bei uns! Hier finden Sie einige Tipps und Hinweise für Ihre Bewerbung bei UBB.
Der Bewerbungsprozess
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen möglichst über unser Online-Bewerbungsformular oder per E-Mail ein, da uns dies eine schnellere Bearbeitung erlaubt. Postbewerbungen nehmen wir natürlich ebenfalls entgegen - senden Sie diese bitte an unsere Postadresse.
Alle eingehenden Bewerbungen werden sorgfältig von unserer Personalabteilung in Zusammenarbeit mit der jeweiligen Fachabteilung geprüft. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Auswahlprozess etwas Zeit in Anspruch nimmt. Wir werden Sie schnellstmöglich kontaktieren und Ihnen den Status Ihrer Bewerbung mitteilen.
Unser Tipp: Eine von Anfang an vollständige Bewerbung erspart zeitaufwendige Nachforderung von Angaben oder Unterlagen und trägt somit zu einem schnelleren Bewerbungsprozess bei. Vergessen Sie also nicht, Informationen wie Verfügbarkeit oder Gehaltsvorstellung zu übermitteln. Diese Informationen benötigen wir für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung.
Ihre Bewerbungsunterlagen
Je mehr relevante Informationen wir über Sie als Bewerber vorliegen haben, desto besser. Eine Bewerbung sollte aus Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Qualifikationsnachweisen bestehen. Bitte senden Sie uns möglichst nur eine Datei mit allen Bewerbungsanhängen als PDF- oder Word-Dokument. Dies erleichtert uns die Bearbeitung Ihrer Bewerbung.
Initiativbewerbung
Bewerbungen von motivierten und qualifizierten Kandidaten sind uns jederzeit willkommen. Geben Sie aber bitte unbedingt an, für welche Bereiche bzw. Positionen Sie sich besonders interessieren und warum Sie sich für diesen Bereich eignen. Ist Ihr Profil für uns interessant, obwohl wir Ihnen aktuell keine passende Stelle anbieten können, werden wir (Ihr Einverständnis vorausgesetzt) Ihre Unterlagen in unseren Bewerberpool aufnehmen und ggf. zu einem späteren Zeitpunkt auf Sie zurückkommen.